Erfahrung/Empfehlun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrung/Empfehlung von Fräsdienstleistern für Alu/Kunststoffteile

5 Beiträge
4 Benutzer
5 Likes
1,529 Ansichten
Roman Frommelt
Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Themenstarter  

Wahrscheinlich fräst Ihr eure Teile selbst im Keller, aber vielleicht habt Ihr doch einen Tip für einen online Fräsdienstleister für Alu/Kunststoff mit dem Ihr schon gute Erfahrung gemacht habt?

Zitat
Michael Behn
Mitglied Admin

Hallo Roman,
ich habe im letzten Jahr mal eine Weile nach einem Dienstleister gesucht, um Edelstahl Teile aus Blech fertigen zu lassen. (Lasern oder Wasserstrahlschneiden) Dabei bin ich auf Xometry gestoßen.

https://xometry.eu/de/

Sie bieten diverse Dienstleistungen um die Materialverarbeitung an. Preislich waren sie für kleine Mengen die attraktivsten. Die Bearbeitung des Auftrags hat super geklappt. An einigen Stellen gab es berechtigt auch gute Rückfragen bevor der Auftrag dann in die Fertigung ging.

Frag einfach mal an, was sie in Sachen Kunststoffbearbeitung anbieten können

Silent-Glider / PPG / Banjo / Gleitschirm
Luciole - MC30 in Bau
Trainings sowie Einzelcoachings
Webdesign
3D und Elektroentwicklung
Mobile Wasseraufbereitung

AntwortZitat
Thomas Brandstetter
Mitglied

Kunststoff und Alu fräse ich selber.

Hab aber mit der Firma beste Erfahrungen gemacht beim CU lasern. Denke für Alu sind die auch top.

https://laserteileonline.de/ueber-lto/

Alles geht immer noch besser, als es gemacht wird.
- Henry Ford

AntwortZitat
Thomas Brandstetter
Mitglied

Da ich mich die letzten Tage mit Dienstleistern beschäftig habe, und auch Angebote erhalten habe dacht ich vorerst  ist vielleicht meine einzelne Meinung das die viel gehypte xometry Seite  mir persöhnlich weder beim Preis, Lieferzeit, noch beim Ablauf gefällt. 

Durch Zufall fand ich diese Seite die die Firma wie auch anderen ein wenig beleuchtet.

https://derobermachinist.jimdofree.com/fr%C3%A4steile-aus-dem-online-shop-ein-vergleich/

Besonders auffällig ist das in Social-Media hunderte "Freunde" beste Erfahrungen mit xometry gemacht haben. Auf pers.  Nachfrage hab ich keinen Einzigen gefunden der tatsächlich schon mal etwas dort bestellt, gekauft hat im Dreh-Frässector. 

Daher wäre es interessant ob hier jemand seine Erfahrungen mit xometry beschreiben möchte.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Thomas Brandstetter

Alles geht immer noch besser, als es gemacht wird.
- Henry Ford

AntwortZitat
Julian Lauterfeld
Mitglied

Also von meiner Arbeit her kenne ich für Laser Biegeteile Laserhub, mit denen ich immer gute Erfahrungen gemacht habe. Xometry war deutlich weniger angepasst an die Details der Anfrage und deswegen auch deutlich teurer. 

Für Fräßteile die ich nicht selber fertigen kann ist mein Goto Orderfox, wenn man die Angebote aus nicht EU Ländern ignoriert. Auch angenehmer als Xometry. Wenn man einen Fertiger der zuverlässig ist gefunden hat, lohnt direkt kontaktieren, das wird dann meistens etwas günstiger.

AntwortZitat
Teilen:

225,838 total views,  10 views today