Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche fertig konfektionierten Akkus gibt es?


Stefan Hanshans
Mitglied Registered
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 115
Themenstarter  

Da nicht jeder die Ausrüstung und Fähigkeiten hat, sichere Akkus selbst herzustellen, wüsste ich gerne, welche fertig konfektionierten es auf dem Markt gibt, die zum Fliegen geeignet sind. Gesehen habe ich bisher die von ftr, Smoto und Geiger.


Zitat
Thomas Brandstetter
Mitglied Registered
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 170
 

Akkus die mit Markenzellen wie Samsung, Sony VTC 6 usw. gebaut werden  stellt Javier in Kleinserie her. Seine Firma heißt Paracell mit Sitz in Spanien:

http://paracell-products.com/

Javier kennen viele von Facebook wo er Jahrelang mit Bildern  und Text  aus seiner Werkstatt interessantes berichtet hat. Anlässlich der 1,5kw/h Challenge in Waldzell hat er auf  Einladung hin bei  uns 2018 in Waldzell / OÖ teilgenommen, und auch den Bewerb gewonnen.

Eine UN 38.3 Prüfung haben seine Akkus aktuell nicht soweit ich weis, werden daher als Vorserien-Prototypen legal vermarktet.

Sein Antrieb incl. 6 Akkus waren  bei diesem großen Projekt 2021 im Einsatz. https://www.youtube.com/watch?v=WYA53AV2T2k

 

Leider gab es zu einen sehr tragischen Unfall bei dem Projekt in England. Ich bitte aber dies hier nicht weiter zu kommentieren und beim Thema Akku zu bleiben.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 10 Monaten von Thomas Brandstetter

Alles geht immer noch besser, als es gemacht wird.
- Henry Ford


AntwortZitat
Teilen:

 98,902 total views,  134 views today