Steckerverbindungen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steckerverbindungen Akku-Regler

17 Beiträge
4 Benutzer
2 Likes
2,217 Ansichten
Stefan Hanshans
Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 100
 
Veröffentlicht von: @thomas-brandstetter

Servus Stefan, die AS150 vertragen für kurz unter 20 sec auch 200A.

Der Akku ist bestellt und kommt jetzt mit je zwei 10 qmm Kabeln. Dadurch kann ich die AS150 weiter verwenden.


   
AntwortZitat
Stefan Hanshans
Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 100
 

Gerade entdeckt (auch wenn es sie schon länger gibt): Hochstromstecksystem 400 A

ABER: kein Antiblitz und, sehr merkwürdig, "Es können Kabel bis 8qmm Querschnitt angelötet werden.".

Ich hätte jetzt mindestens 25 oder 35qmm erwartet, damit man z.B. auch 2x 10 qmm dran bekommt.

Wofür braucht man 400A Stecker an einem 8qmm Kabel? Selbst ein sehr kurzes würde ich nicht mal für den halben Strom verwenden. Den einzigen Grund, etwas so zu kombinieren, sehe ich in dem sehr geringen Kontaktwiderstand.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen:

 211,662 total views,  42 views today