Empfehlung für ein ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Empfehlung für ein 15S LiIon Ladegerät mit 15A- 20A Ladeleistung?

18 Beiträge
4 Benutzer
8 Likes
2,050 Ansichten
Stefan Hanshans
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 100
 

Das 16S BMS sieht auch interessant aus, wobei auf dem Bild eine Buchse schief sitzt.


   
AntwortZitat
Roman Frommelt
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 164
Themenstarter  

Hab mir jetzt auch das chargery geholt, da ich verschd. Akkus lade. Leider hat das Ladegerät keine Option für Lagerspannung. Bedeutet weiterhin den Einsatz der Zeitschaltuhr vor dem Ladegerät, um die Kapazität von ca. 80% laden zu können.


   
AntwortZitat
Roman Frommelt
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 164
Themenstarter  

Ich bin mit dem Chargery in Verbindung mit einen 15S ANT BMS bezüglich Laden zufrieden! Man kann den Liion oder LiPo Modus separat einstellen/verändern (Ladeschlussspannung/Ladestrom/Zellenanzahl) , so das ich meinen 15S Pack mit einer 14S Spannung im LiIon MOdus auf Lagerspannung bringe. Und kurz vor dem Fliegen im LiPo Modus meine 15S Akkus voll auflade. Beim ANT BMS stelle ich die Balance Parameter mittels Bluetooth ein. Einziger Nachteil ist, dass das Balancen realtiv lange dauert, da der aktive Balancerstrom mit ca. 200mA recht gering ist.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen:

 196,950 total views,  50 views today